Wie groß der Einfluss der Corona-Krise auf die Wirtschaft sein wird und wie lange wir uns mit den Auswirkungen werden beschäftigen müssen, kann derzeit noch niemand absehen. Die kleinen und mittleren Unternehmen, stehen gewaltigen Herausforderungen gegenüber. "Bereits in den letzten Wochen konnten wir bei zahlreichen unserer Kunden eine tägliche Lageveränderung feststellen. So waren es anfangs kleinere Maßnahmen, wie die Überprüfung und Aufstellung von Notfallkonzepten bis heute das nackte Überleben zu sichern! Jeder fünfte Betrieb wird daher unseres Erachtens die Krise nicht überleben," so Inhaber Christian Neusser.
Phalanx hat sich und seine Kunden in den letzten Wochen daher auf die Krise, so gut wie möglich vorbereitet und beobachtet die Entwicklungen weiter, um Anpassungen an den getroffenen Sofortmaßnahmen, geneinsam mit seinen Kunden treffen zu können. Hierzu tauschen sich die Kollegen in verschiedene Expertengruppen regelmäßig aus und ergreifen die nötigen organisatorischen Maßnahmen.
Weiter haben wir eine Corona-Hotline eingerichtet. Dort hilft die Phalanx und Kollegen befreundeter Beratungen sowie Unternehmer und Experten aus verschiedenen Bereichen kostenfrei.
Dabei werden Fragen rund um die Themen Notfallmanagement, Liquidität, Home-Office, Kurzarbeit, sowie um Restrukturierung und Insolvenz aber auch alltägliche Fragen beantwortet. Weiterhin beantworten wir Fragen rund um die Soforthilfen des Bundes und der Länder sowie eventuelle Möglichkeiten rund um das Thema Kredite etc.
Eine entsprechende Terminvereinbarung funktioniert völlig unbürokratisch über den unterstehenden Link:
Disclaimer: Wir möchten darauf hinweisen, dass die Beratung erste Stunde der Beratung kostenfrei erfolgt. Für die Umsetzung und deren Erfolg können wir leider keine Haftung übernehmen. Daher sind unsere Tipps alle freibleibend und rechtlich nicht bindend. Phalanx übernimmt auch keine rechtliche und steuerliche Beratung. Dies wird den jeweiligen Berufsträgern überlassen. Gerne sind wir über eine telefonische Erstberatung bereit Sie zu unterstützen. Das erfolgt auf Basis eines individuellen Angebots und ist unseren Berufsgrundsätzen einer ordnungsgemäßen Beratung (siehe auch unseren Berufsverband BDU e. V.) unterworfen. In besonderen Fällen beraten wir Unternehmen auch gegen Besserungsschein oder Unternehmensanteile. Bitte sprechen Sie uns dazu an.